Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Labin 2017

Frühmorgens zwischen 01:30 Uhr und 05:00 Uhr machten sich insgesamt 17 Neptunianer (Martin und Jenni, Holger und Susa, Edi und Kathi, Günni und Karin, Max und Brigitte, Sigi, Petra, Theresa, Werner und Nicole) auf nach Labin, um gemeinsam vom 01.07. bis 08.07.17 zu tauchen (Konrad war bereits vor Ort und Armin fuhr am Mittwoch-Abend nach).

 

Schon 2 Wochen vorher waren Erich, Basti, Georg S., Wolfgang, Daniel, Martin, Max und Werner in Sv. Marina, um die Lage zu checken…..!! J

 

Nach einer gemeinsamen Autofahrt im Konvoi, bei der die Vorfreude schon ziemlich groß war, erreichten wir 7 Stunden später die Ortschaft Sv. Marina in Labin und bezogen dort unser Ferienhaus sowie drei Ferienwohnungen, die im Vorfeld von Nicole organisiert wurden.

 

Der erste gemeinsame Abend wurde mit einem gemeinsamen Burger-Grillen eröffnet.

Gleichzeitig wurde unser Konrad mit einem Kuchen und einem Geschenk zu seiner bestandenen TL*-Prüfung überrascht.

 

Die darauffolgenden Tauchtage bestanden dann aus Landtauchgängen am Hausriff (3 Einstiege) sowie Bootstauchgängen zur „Nikolai-Grotte“, „Babino“ sowie zum „Felsentor“ und auf das Wrack der „LINA“ - es war für jeden etwas dabei….!!!

Unter Wasser wurden wir bei den Tauchgängen mit großen Sardinen- und Mönchsfischschwärmen, Hummern, Kraken, farbigen Nacktschnecken, Dorschen, Langusten und Meeraalen (Conger) belohnt…..!!!

 

Vor Ort wurde von einigen Tauchern auch der AK „Gruppenführung“ mit Bravour absolviert.

 

Auch über Wasser ließen wir´s uns an nichts fehlen, „Herr WEBER“ war mit dabei und zauberte uns viele Leckereien vom Grill.

Auch Hausfee Nicole hatte für die Taucher und Taucherinnen mittags immer eine kulinarische Überraschung parat, ein kleiner Kochkurs wurde ebenfalls durchgeführt.

Zu jedem Grillabend wurde frischgebackenes Rosmarin-Fladenbrot gereicht, im Anschluss durfte natürlich die Shisha nicht fehlen……!!!!

 

Noch bevor die Woche vorüber war, waren wir uns einig, dass wir auch nächstes Jahr wieder einige Tage in Labin verbringen werden…..!!!!

 

Werner

[alle Galerien anzeigen]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024

 

01. 05. 2024

 

09. 05. 2024