Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neptun´s Kids Camp

Neptun´s Kids Camp“: ein Spaß für Groß und Klein

 

Obwohl der Sommer in der Vorwoche kurz Pause machte, war das Wetter von Samstag auf Sonntag beim alljährlichen "Zelten am Weiher" perfekt.

Blauer Himmel am Nachmittag – und damit ideal zum Baden (und natürlich zum Tauchen). Während die Kids sich im Weiher vergnügten, bauten die Erwachsenen die Zelte auf und bereiteten schon mal Grill und Spiele vor.

Organisiert von Max, Susa und Holger, warteten auf die "Zeltler" Schweinenackensteaks, Schweinelendchen, Grillkäse, mitgebrachte Salate, Brötchen und Würstl.

Die Kids und Teens konnten sich beim Darten, Geschicklichkeitspielen und "Ochsenstechen" versuchen, ebenfalls durften die Kids die Steine rund um den Weiher bemalen.

Mit großer Freude und Eifer waren die Jungs und Mädels dabei und waren begeistert.

Eine Schatzsuche wurde von Susa und Nicole für die Kids organisiert, bunte Lichter leuchteten den Weg zum Schatz.

Für jedes Kind gab es ein kleines Geschenk, am beliebtesten waren die Leuchtstäbe, aus denen die Kinder Bälle, Schmuck und Gürtel basteln konnten.
Weil unserem Ausbildungsleiter Werner und Assistent Basti die beiden jeweils 30-minütigen Tauchgänge mit Armin und Kathi (beide AK Gruppenführung) noch nicht genug waren, schlossen sie sich Konrad und David an und tauchten noch eine Weiherrunde bei Nacht……ein besonderes Erlebnis!

Ausklingen ließ man dann den lauen Abend beim Lagerfeuer mit über dem offenen Feuer gebackenen Stockbrot und gegrillten Marshmallows.

Dazu gab's natürlich auch für die Erwachsenen die inzwischen obligatorische Shisha-Pfeife. Bis in die Nacht wurde gemütlich zusammengesessen.

Und am nächsten Tag weckten dann die ersten Sonnenstrahlen am Weiher die Schlafenden, Zeit fürs Frühstück.

Noch einmal wurde der Grill angeworfen – diesmal allerdings nur, um die Frühstückseier zu braten.

Ein perfektes Zelt-Wochenende an unserem "Stützi" ging dann im Laufe des Vor- und Nachmittags zu Ende.

 

Und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn's wieder heißt: "Neptun´s Kids Camp 2018".

 

Vielen Dank an alle Helfer!

Die Vorstandschaft

[alle Galerien anzeigen]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

01. 05. 2024