Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Wolfgangsee lässt grüßen...

16. 08. 2017

Dieses Jahr verschlug es uns mal wieder an den Wolfgangsee.

10 Mitglieder unseres Vereins fuhren in das Salzkammergut, um schöne Tauchgänge zu absolvieren. Ein paar von ihnen waren bereits einige Tage zuvor angereist, um die Lage vor Ort im Blick zu behalten.

Ziel war der Tauchplatz Franzosenschanze. Nach kurzem Briefing und Setzen der Markierungsboje teilten sich die 7 Taucher in 3 Tauchgruppen auf, um den sehr felsigen Tauchplatz zu erkunden. Die mit sehr vielen Muscheln bewachsenen Steinblöcke konnten sich sehen lassen.

Kathi musste bei diesem Ausflug auch ihre Führungsfähigkeiten unter Beweis stellen und schloss erfolgreich den Aufbaukurs Gruppenführung ab.

Der Wettergott meinte es trotz bewölkter Witterung am Morgen gut und bescherte uns einen weitestgehend sonnigen Tag.

Nach dem Einholen der Boje und dem Verstauen der Tauchausrüstung entschlossen wir uns, den Tag im Seegasthof "Gamsjaga" mit Blick auf den See ausklingen zu lassen.

Der Wolfgangsee sieht uns vielleicht nächstes Jahr wieder!

Vielen Dank an Sebastian für die tolle Organisation.

Die Vorstandschaft

 

Bild zur Meldung: Der Wolfgangsee lässt grüßen...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

01. 05. 2024