Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnuppertauchen Ferienprogramm Markt Ortenburg

27. 08. 2017

50 Kinder und Erwachsene "schnupperten" mit den "Neptun's"

Es war eines der Highlights des diesjährigen Ferienprogramms des Markt Ortenburg: das Schnuppertauchen im Freibad Unteriglbach am Sonntag, 27. August.

Perfekt organisiert von den "Neptun's Taucherfreunde" konnten Kinder (ab 8 Jahren) und Erwachsene in die Unterwasserwelt eintauchen. Und das kostenlos. Nachdem die Vereinsmitglieder das komplette Equipment (Jacket‘s, Flaschen, Masken und Flossen) ins Bad geschleppt und den Info-Stand aufgebaut hatten, ging's auch schon los. Von 9 bis 17 Uhr waren Ausbildungsleiter Werner Kinateder, 1. Vorsitzender Erich Maier sowie die beiden Ausbilder Konrad Biber und Franz Hahnl im Wasser, um mit den Freibad-Besuchern zu tauchen. Sie hatten kaum Zeit für eine Verschnaufpause.
Der Andrang war enorm. Insgesamt 50 Kinder und Erwachsene nutzten das tolle Angebot, tauchten zusammen mit den Ausbildern die Bahnen im Schwimmerbecken entlang. Auch Ortenburg‘s Bürgermeister Stefan Lang war dabei – und war begeistert von dem Ferienprogramm-Highlight und vom reibungslosen Ablauf. Auch das Interesse an Tauchkursen war nicht gering. Damit können wir vielleicht bald schon neue Mitglieder im Verein begrüßen oder zumindest neue Tauchschüler.
Um 17 Uhr war dann Schluss. Und nachdem das Equipment wieder auf den Hänger für die Heimfahrt aufgeladen und der Info-Stand abgebaut war, gab's noch ein Freigetränk für die Helfer, spendiert vom 1. Vorsitzenden Erich Maier.

Von den "Neptun's" waren am Sonntag dabei: 1. Vorsitzender Erich Maier, 2. Vorsitzende Nicole Bledl, 3. Vorsitzender Alex Nestler, Ausbildungsleiter Werner Kinateder, die Ausbilder Konrad Biber und Franz Hahnl. Und als Helfer: Basti, Kathi, Simona, Gerhard, Armin, Martin und Jenni.

 

Vielen Dank an alle Ausbilder und Helfer.

Die Vorstandschaft

 

Bild zur Meldung: Schnuppertauchen Ferienprogramm Markt Ortenburg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 04. 2024

 

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024