Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerstammtisch auf Schloß Ortenburg

Unser erster Sommerstammtisch fand auf Schloss Ortenburg statt. Bürgermeister Stefan Lang lies es sich nicht nehmen, die Schlossführung selbst durchzuführen. Die 29 Neptunianer waren erstaunt über die Geschichte des Schlosses. Im Innenhof des Schlosses bei herrlichem Sommerwetter und sehr gutem Essen durften wir zusammen schöne Stunden verbringen. 

 

Ein kleiner Auszug aus Wikipedia über Schloss Ortenburg:

Schloss Ortenburg (Alt-Ortenburg, Vorderschloss) ist das namengebende Schloss des Marktes Ortenburg im Landkreis Passau. Von etwa 1120 bis 1805 war es  das Residenzschloss der reichsunmittelbaren Grafen von Ortenburg. In seiner heutigen Gestalt spiegelt es den Bauzustand aus den Jahren 1562 bis 1575 wider. Bis auf einige Nebengebäude ist das Schloss bis heute vollständig erhalten.

 

Wir bedanken uns beim Ersten Bürgermeister Stefan Lang und der Familie Braumandl vom Schlosskeller Ortenburg.

 

Die Vorstandschaft

[alle Galerien anzeigen]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 12. 2021

 

01. 02. 2022 bis 28. 02. 2022

 

04. 02. 2022 bis 06. 02. 2022