Am Grundlsee, da wars scheee…!!!

12.​07.​2015

…..im Grundlsee aa!!!

 

Mit dabei waren 15 Neptunianer: 

Erich, Tine und Isabel;  Werner und Nicole; Stefan und Tamara, Alex, Lisa ,Sandra und Antonia, Georg, Susa, Basti und meine Wenigkeit……….!

 

Rechtzeitig zum Grundlsee- Wochenende zeigte sich das Wetter von der besten Seite.

Tauchen, baden und gut essen mit Freunden, was gibt’s Besseres, und das in der herrlichen Umgebung…??!!!??

 

Die Einzelheiten: 

Bestens organisiert wurde die Fahrt von unserem Erich, der dann aber mit der Anreise etwas Probleme hatte ( Stau auf der A3 vor Pocking – mittlerweile bekannt, oder ???? ).

Der Alex wollte mit seinem Wohnwagengespann das letzte Teilstück auch nicht mehr auf der breiten Straße fahren, schuld war das Navi....sagte er…….!!!!!

 

Werner und Nicole sowie Stefan und Tamara fuhren schon Freitag  vormittags los und nutzten die Zeit bis zur Ankunft der restlichen Truppe, um auf Schusters Rappen den Toplitzsee zu erkunden.

Pünktlich zum Abendessen waren wir alle beim "Rostigen Anker“ versammelt, da waren die Quartiere bereits bezogen und jeder war hungrig und vor allem auch durstig.

 

Ein nächtlicher Regen bescherte uns eine tolle Morgenstimmung nachdem sich der Dunst über dem See verzogen hatte.

Nach einem professionellen Briefing von Werner wurde der Samstag genutzt, um bei strahlendem Sonnenschein die Bacheinläufe des Toplitz- und des Stimitzbaches sowie sonstiges am Strandbad unter Wasser zu erkunden.

Einige ließen es sich nicht  nehmen, die Steilwand mit dem Zodiak  der Tauchbasis anzufahren, um etwas tiefere One-way-Tachgänge zu machen.

 

Anschließend baute Alex seinen Gasgrill auf, und so gab es nach dem Tauchen bei einer genüsslichen Shisha noch Leckeres vom Grill – super!!!!

Der Tag fand seinen Ausklang, wie sollte es sonst sein, im Rostigen Anker.

Einer von uns (der Reiseleiter???? ) schwächelte dann besonders (vielleicht ist er das Tauchen nicht mehr gewöhnt???), und so fielen wir nach dem kurzen Umtrunk glücklich in unsere Betten.

Am Sonntag wurde von Alex und mir noch der Tauchplatz Nr. 4  erkundet, der Rest der Truppe tauchte am Strandbad.  

 

Wir freuten uns über viele Flußbarsche, Bachsaiblinge, Seeforellen, Weißfische, einige Aalrutten…. Und zu guter letzt sah der Basti auch noch einen schönen Hecht!

 

Nach und nach traten wir die Heimreise an, die allseits problemlos verlief.

Ach, und wieder wurde ich genötigt einen Bericht zu schreiben, - mach ich doch gerne!

 

Euer Konrad

 

P.S.Unterkünfte für nächstes Jahr wurden von unserer besten Webmasterin Nicole schon klargemacht.

 

Grundlsee: wer hat noch nicht, wer will noch mal…

es lohnt sich !!!!!

 

Bild zur Meldung: Am Grundlsee, da wars scheee…!!!