Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

Ausbildungsfahrt nach Kroatien

Frühmorgens um 01:30 Uhr machten sich 19 Neptunianer (Martin und Jenni, Stefan und Tamara, Georg und Romy, Matthias und Denise, Kathi und Edi, Daniel E. und Laura, Tine, Basti, Flo, Susa, Daniel S., Nicole und Werner) auf nach Labin, um gemeinsam vom 19.09. - 24.09.2016 mit den frischgebackenen

CMAS* - Tauchern  die ersten Salzwassertauchgänge, das Leben auf einer Tauchbasis sowie das Tauchen vom Boot aus zu erproben.

 

Nach einer gemeinsamen Autofahrt im Konvoi, bei der die Vorfreude schon ziemlich groß war, erreichten wir 7 Stunden später die Ortschaft Sv. Marina in Labin und bezogen dort unsere 4 Ferienhäuser, die im Vorfeld von Nicole organisiert wurden.

 

Nach einer gemütlichen Mittagspause bereiteten wir uns auf den Checkdive am Hausriff vor……für viele stand der erste Meerestauchgang bevor und die Spannung war groß……!!!

 

Die darauffolgenden Tauchtage bestanden dann aus Landtauchgängen am Hausriff (3 Einstiege) sowie Bootstauchgängen zum „Felsentor“ und auf das Wrack der „LINA“ - es war für jeden etwas dabei….!!!

 

Beeindruckend auch die Leistungen unserer Tauchanfänger Martin, Jenni, Laura, Flo, Stefan und Kathi…… souverän und ohne Komplikationen lieferten sie über die ganze Woche einwandfreie Tauchgänge ab….RESPEKT….!!!

 

Unter Wasser wurden wir bei den Tauchgängen mit großen Sardinen-, Makrelen- und Mönchsfischschwärmen, Oktopusse, farbigen Nacktschnecken, gelben Schwämmen und Gorgonien sowie einem Katzenhai - Ei belohnt…….beim Bootsfahren wurden wir dann noch von einer Schule springender Delphine begleitet…..!!!

 

Auch über Wasser ließen wir´s uns an nichts fehlen, ein WEBER-Grill und die Holzkohlegrillmeister Edi und Matthias, 2 THERMOMIX-Geräte mit Tine und Romy sowie Bäcker- und Konditormeister Stefan (täglich frischgebackene Brötchen, Schokokuchen mit flüssigem Kern usw.) sowie die allabendliche Shisha taten ihr Übriges dazu……!!!!

 

Am letzten Tag unserer Reise wurde auch der volle Einsatz und die akribische Arbeit und Vorbereitung unseres Schriftführers Basti belohnt…….er schloss die CMAS*** - Prüfung erfolgreich ab und wurde dafür von seinen Schützlingen gebührend gefeiert…….was gibt’s Schöneres für einen Tauchgruppenführer als die Zufriedenheit und das Vertrauen der begeisterten Mittaucher….????!!!

 

Noch bevor die Woche vorüber war, waren wir uns einig, dass wir auch nächstes Jahr wieder einige Tage in

Kroatien verbringen werden…..!!!!

 

 

 

Werner

 

 

[alle Galerien anzeigen]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 12. 2020
 
28. 12. 2020
 
31. 12. 2020