Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vereinsausflüge 2022

SK Eistauchen Weissensee

SK Eistauchen am Weissensee

Nach einem Theorienachmittag in Tittling sowie einer „Trockenübungseinheit“ am Attersee schlossen 6 Neptunianer (Kathi, Daniel, Armin, Wolfgang, Jonas und Andi) mit dem VDST - Spezialkurs „Tauchen unter Eis“ ihre Ausbildung zum Eistaucher ab.

Krönender Abschluss der Ausbildung war das Wochenende vom 04.02. – 06.02.2022 im Eistauch-Mekka Weissensee in Kärnten am Fuß der Gailtaler Alpen.

Begleitet und unterstützt von den erfahrenen Eistauchfüchsen Franz H., Erich, Sebastian, Christoph, Konrad und Basti sowie unserer guten Fee Johanna wurden bei strahlendem Winterwetter eindrucksvolle und sichere Eistauchgänge absolviert. 

Abends ließen wir beim gemütlichen Abendessen das Erlebte nochmal Revue passieren.

Wir bedanken uns bei Mimi und Basti mit ihrem Team von "Diving Weissensee" für die tolle Vor-Ort-Organisation und Rund-Um-Versorgung und waren uns am Ende alle einig:
Eistauchen am Weissensee ist ein außergewöhnlich „cooles“ Erlebnis!


Werner

Walchensee

Antauchen am Walchensee 
Voller Vorfreunde trafen sich am Karfreitag 12 Neptunianer um 06:00 Uhr am Pendlerparkplatz in Garham, um an den Walchensee zu fahren.
Nach 3 Stunden fahrt kamen wir am Zielort Hotel Karwendelblick an. 
Da das Wetter noch nicht so prickelnd war, beschlossen wir direkt vor unserm Hotel die ersten Tauchgänge zu machen!
Im Nachhinein gar keine so schlechte Idee, denn nach einem langen tauchfreien Winter, sind so manche Tauchausrüstungsgestände leider nicht mehr funktionsfähig und bei vielen waren es die ersten Tauchgänge seit dem letzten Sommer!

Ab Mittag zeigte sich dann die Sonne und wir beschlossen den Tauchplatz nicht mehr zu wechseln.
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir dann noch die Tauchgänge 2 und 3.

Da das gemütliche Beisammensein ebenfalls nicht zu kurz kommen soll, haben wir uns es anschließend auf der Sonnenterasse des Hotels gemütlich gemacht!

Um 18:00 Uhr war Abendessen angesagt. 
Hier wurden wir vom Hotel Karwendelblick nicht enttäuscht.
Wie es immer ist, klang der Abend bei den Neptuns lustig aus.
Mittlerweile muss man aber feststellen, dass die Mannschaft älter wird und das Sitzfleisch nicht mehr so länge aushält. (kann aber auch an dem frühen Aufstehen liegen) 

Am Samstag machten wir uns schon um 07:30 ans Frühstück. 
Vor dem Frühstück haben wir schon 2 Autos am Tauchplatz Galerie positioniert.
Leider war das Wetter an diesem Tag wieder nicht so toll, aber es hat nicht geregnet und das ist schon mal viel wert!

Um 13:00 Uhr haben wir uns dann nochmal, zu einem gemeinsamen Mittagsessen im Hotel Karwendelblick getroffen. 
Hier haben wir dann beschlossen, das nächstes Jahr das Antauchen wieder am Walchensee stattfinden soll.

Danke an die Teilnehmer: Werner, Nicole, Tina, Isabel, Franz, Siggi, Christian, Jonas, Lea, Valentin, Peter; Elfriede, Stefan für den schönen Ausflug!

Erich 

Murner See

Am Samstag machten sich 7 Neptuns auf zum Murner See!
Bei super Wetter am Murner See machten fast alle 3 Tauchgänge. Die Sicht war morgens sehr gut. Ab Mittag setzte der Wind ein und wehte den ganzen Blütenstaub zum Tauchplatz Rutsche.
Somit war bis in 4 Meter Wassertiefe die Sicht ein einziges gelbes Blütenmeer!
Nach dem 3. Tauchgang noch ein gemütliches Dekobier am Kiosk, dann machten wir uns wieder nach Hause auf.
Danke an Anneliese, Andi, Jonas, Armin, Wolfgang und Michael für den schönen Tauchausflug!

Euer Erich

Attersee

14 Neptuns machten sich auf zum Attersee! Ziel des Tages war der Tauchplatz Kohlbauernaufsatz.

Bei schönem Wetter und guter Laune wurden 3 Tauchgänge durchgrführt. Im Wasser tummelten sich große Hechte, die beobachtet werden konnten.  
Der gemütliche Tauchtag wurde noch mit einer Einkehr abgeschlossen. 

 

Danke an den Organisator.

Die Vorstandschaft

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 07. 2022 bis 23. 07. 2022

 

16. 07. 2022

 

30. 07. 2022 bis 31. 07. 2022