Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandertag

Am Samstag, 26.08.17, fand bei tollen Wetterbedingungen und super Stimmung der erste Neptun´s Wandertag statt. Unsere Wanderführer Jenni und Martin gaben uns einen kurzen Einblick über die Route zum Gipfelkreuz und schon gings los. Geplant ist, den Lusen über Sagwasser zu besteigen. Die Stimmung konnte nicht besser sein und die Zeit verflog und schon waren wir bei der ersten Station, der Sagwasserklause. Hier wurde ein kurzer Imbiss eingenommen. Nach insgesamt 2,5 Stunden wandern erreichten die ersten das Gipfelkreuz. Nach und nach trafen alle ein und ein kurzes Innehalten am Gipfelkreuz war angesagt. Ein atemberaubender Ausblick war uns geboten. Danach ging es zur Schutzhütte zurück auf ein (isotonisches) Getränk. Der Abstieg wurde bestritten und da noch genügend Zeit vorhanden war, wurde das Tiergelände noch besichtigt. Ein Luchs mit Jungen war das Highlight im Nationalpark. Der Ausklang des tollen Tages fand in St. Oswald in der Pizzeria statt. Alle waren sich einig, diesen Wandertag nächstes Jahr wieder abzuhalten.

Vielen Dank an Jenni und Martin für die tolle Organisation. Wir freuen uns auf den zweiten Neptun´s Wandertag.

Die Vorstandschaft

[alle Galerien anzeigen]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 06. 2024

 

01. 06. 2024

 

15. 06. 2024