Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

AK HLW

Das Ausbildungsjahr 2019 hat in unserem Verein begonnen!

Mit dem VDST Aufbaukurs HLW startete der erste Kurs bei den Neptun's. Dieser fand in unserer alten Schmiede statt.

15 Teilnehmer frischten ihre Fähigkeiten in der ersten Hilfe auf. Der Theorieteil wurde von unserem Schriftführer Holger durchgeführt, der mit seinen fachlichen Kenntnissen jede Frage beantworten konnte und uns auf das allgemeine Verhalten bei Notfällen sowie speziell bei Tauchunfällen vorbereitete.

Für den Praxis-Teil teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Station 1 mit Holger behandelte die Reanimation. Unser Jonas, der ebenfalls sehr viel notfall-medizinisches Wissen mitbrachte, lehrte an Station 2 die Seitenlage.

Station 3 übernahm TL* Konrad, der den Teilnehmern sein Wissen über den Wenoll-Sauerstoff-Koffer vermittelte.

Für das Engagement von Allen möchten wir uns bedanken.

Die Vorstandschaft

[alle Galerien anzeigen]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 10. 2021

 

04. 12. 2021

 

28. 12. 2021