Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

Gemma daucha 2

Vom 12.03.2015 – 29.03.2015 machten sich 14 Neptunianer auf, um die Niederländischen Antillen unter dem Motto „Gemma daucha“ sowohl über als auch unter Wasser zu erkunden.

Dieses Jahr ging es in die Karibik, mit Curacao und Bonaire -2 der 3 sog. „ABC-Inseln“- als Ziel.

Die unzähligen weißen Sandstrände Curacaos ließen Karibikstimmung pur aufkommen, hinzu kamen die äußerst beeindruckenden Unterwasserwelten in Form von farbenprächtigen Korallenriffen, Sandbänken und einer exotischen Fischvielfalt.

Eher steiniger, aber nicht weniger charmant, hieß Bonaire die Taucherfreunde willkommen. Mächtig bunt zeigte sich dort auch die Tierwelt über Wasser. Leguane jeglicher Größe und Art sowie die berühmten rosa Flamingos.

Wohlfühltauchlehrer Werner hatte sich ein abwechslungsreiches, sowie anspruchsvolles Programm einfallen lassen und überraschte uns jeden Tag aufs Neue mit seinen Tourenideen. Angefangen vom „Early-Morning-Dive“ über Wracktauchgänge bis hin zu Nachttauchgängen (faszinierend war hier die nächtliche Jagd der Tarpune), hier war für jeden Geschmack und für jeden Ausbildungslevel etwas mit dabei.

Mit Pick-Ups ging es quer über die Inseln zu den legendärsten Tauchplätzen, wie z. B. „1000 Steps“, „Karpata“ oder dem tollen Wrack der „Hilma Hooker“ auf Bonaire.  

Wir alle freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Gemma Daucha“!!

 

(Text: Petra Tewes)

 

[alle Galerien anzeigen]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 10. 2020 bis 31. 10. 2020
 
01. 10. 2020 bis 04. 10. 2020
 
31. 10. 2020