Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kids Camp & Zelten am Weiher

15. 08. 2018

Am 28. Juli war es wieder soweit – Brigitte, Max, Holger und Susa hatten unsere kleinen Neptuns zum alljährlichen Zelten am Weiher mit Spiel und Spaß eingeladen.

Nach etwas spärlichen Rückmeldungen in der Bullsheet Liste tat aber das gute Wetter sein Übriges und schließlich genossen am Samstag über 15 Kinder und mehr als 20 Erwachsene den herrlichen Sommertag. Die kleine Zeltstadt wuchs unaufhörlich und bald waren sieben große und kleine Zelte um die Lagerfeuerstelle aufgebaut.

Nachmittags eröffnete unser Max die Spiele mit einem Spickerturnier, bei dem die Kleinen Lose ergattern konnten. Jedes Los war einer Überraschungsbox zugeordnet und diese Boxen schwammen über den ganzen Stützi verteilt. Ganz klar, dass bei unserem zielsicheren Nachwuchs keiner leer ausging.

Anschließend brachen Max und Susa mit den Kleinen zur Abenteuerfloßfahrt auf. Alle halfen kräftig mit, die Boxen einzusammeln und anhand der Lose zu verteilen. Auch Berta leistete ganze Arbeit und brachte uns alle sicher über den Stützi. Die größeren Kiddies hatten natürlich längst ihre Beute selber geholt. Für jeden gab es ein kleines Geschenk, das dann an Land ausgepackt und ausprobiert wurde.

Inzwischen hatte Holger den Kessel über die Feuerschale gehängt und Brigitte die Nudeln vorbereitet, so dass die hungrigen Rückkehrer gleich mit Pasta Napoli verpflegt werden konnten.

Gestärkt traten die Kinder das Preisochsenstechen an, bei dem Emily den ersten Platz errang und unseren Wanderpokal für 2018/2019 mit nach Hause nahm.

Bei Gitarrenmusik grillten die Gäste zu später Stunde Würstchen und Marshmallows und ließen den Juliabend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Nach einer warmen Nacht in den Zelten stärkten wir uns beim gemeinsamen Frühstück, zu dem Brigitte frischen Kaffee und Semmel brachte und Holger für alle Rühreier auf dem Grill zubereitete.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die unser Kids Camp wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Dank auch an die freigiebigen Spender, die uns ein Polster ermöglichen, mit dem wir 2019 wieder ein spannendes Zelten für unseren Neptuns Nachwuchs organisieren können.

Brigitte, Max, Susa und Holger

 

Bild zur Meldung: Kids Camp & Zelten am Weiher

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 04. 2024

 

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024