Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neptuns bei Flusstauchen in der Traun

07. 10. 2023

Am 30.09 machten sich früh morgens 20 Neptuns auf zum Flusstauchen in der Traun!

 

Angekommen an der Tauchbasis Atlantis Qualidive und nach dem Einchecken ging es für Gruppe 1 auch schon gleich los zum Scuben. Das Scuben war für einige eine keinen Herausforderung, denn der Startsprung in die Schlucht der Traun kostet einige Überwindung! Alle sprangen und dann ging es schon los zur 1,5h langen Schnorcheltour!

 

Bei besten Verhältnissen kamen wir in den Genuss vieler verschiedener Fischarten (Schleien, Karpfen, Forellen, Äschen, Hechte ….).

Der Höhepunkt für beide Gruppen war aber jedoch die Sichtung der besonders seltenen Huchen!

Dieser beeindruckende Fisch erreicht eine Größe von bis zu 1,50 m und galt als fast ausgestorben.

 

Nach dem Scuben wurde eine kleine Pause eingelegt und anschließend ging es zu Tauuhen!

 

Auch hier gab es wieder viel zu entdecken! Highlight war natürlich die Hechtwiese!!!

Hier hatte man eine Garantie für Hechte mit einer kapitalen Größe!

 

Um 18 Uhr ging es zu gemütlichen Ausklang des Tages in ein Wirtshaus zum Abendessen und um saa Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen.

 

Danke an alle Teilnehmer für diesen tollen Tag!

 

Gruß Erich

 

Bild zur Meldung: Neptuns bei Flusstauchen in der Traun

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 07. 2024

 

19. 07. 2024 bis 21. 07. 2024

 

27. 07. 2024