Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

Der Verein Neptun's Taucherfreunde e.V. wurde am 28. Dezember 1999 von 29 interessierten Tauchern gegründet. Bei der Namensfindung einigte man sich sehr schnell auf den Vereinsnamen "Neptun's Taucherfreunde".

Einige Gründungsmitglieder hatten unliebsame Erfahrungen in anderen Tauchvereinen gemacht und so wurde das erste Ziel des neuen Verein bereits im Namen verankert.

 

"Tauchen unter Freunden – Tauchen mit Freunden"

 

1. Ziel
Die Ziele des Vereins sind ein freundschaftliches Verhältnis unter den Vereinsmitgliedern ohne Streitigkeiten. Ein freier Austausch von Meinungen und Ansichten jedes einzelnen Mitglieds. Um dies auf Dauer sicher zu stellen, wurde eine breite Basis der Mitbestimmung gelegt (siehe Funktionsträger) mit Beiräten und einem Ehrenrat, welcher bis zum heutigen Tage noch nicht bemüht werden musste.

 

2. Ziel
Als VDST-Verein war für uns von Anfang an klar, dass wir die Qualität der Ausbildung als weiteres Vereinziel benennen. Hoher Qualitätsstandard in der Ausbildung bedeutet ein großes Maß an Sicherheit beim Tauchen. Mit unseren Tauchlehrern und Übungsleitern bieten wir eine hervorragende Basis für eine fundierte Aus- und Weiterbildung unserer Vereinsmitglieder.

 

3. Ziel
Für unsere Mitglieder wird neben den sportlichen Aktivitäten auch jede Menge an gesellschaftlichen Unternehmungen angeboten. Dass eine bunte Mischung aus Tauchen und anderen Themen gut ankommt, beweisen immer wieder die Teilnehmerzahlen bei den unterschiedlichsten Aktivitäten außerhalb „Neptun's - Reich".
Dass unser Verein mit seiner Zielsetzung die Interessen vieler Tauchsport-Begeisterten in der Region Freyung – Passau – Tittling trifft, beweisen die enormen Mitgliederzuwächse. So konnte sich unser Mitgliederbestand innerhalb von drei Jahren von 29 Gründungsmitgliedern auf 140 Vereinsmitglieder Anfang 2003 steigern.

 

 

  

IMG_5973.JPG 

 

"Nur in der vollkommen Stille hört man die ganze Welt!"

Kurt Tucholsky

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 10. 2020 bis 31. 10. 2020
 
31. 10. 2020
 
12. 12. 2020